Unternehmen

Geschichtliche Entwicklung der MARNI HYGIENE GmbH


 
01. Januar – Neues Dokumentationssystem
Das neue Dokumentationssystem „PestSoft“ wurde eingeführt, dass die Dokumentation der Schädlingskontrolle um viele Funktionen erweitert.
 

2016

 
01. Juni – Fertigstellung des Umbaus
Zeitleiste_334_unser_unernehmen_Baustelle3
 

 
02. April – Umbau
Zeitleiste_334_Baustelle-2015_
Gerüststellung und Ausbau der oberen Etage.
 

 
02. Februar – Umbau Büro- und Lagerräume
Zeitleiste_334_unser_unernehmen_Baustelle1
Im ersten Quartal des Jahres wurde das Firmengebäude in der Schönbergstraße renoviert und angebaut.
 

2015

 
01. März – Unsere erste Arbeitsbühne
Zeitleiste_334_hinowa_l
Der Fuhrpark wurde durch eine eigene Arbeitsbühne von Hinowa erweitert. Dadurch war es möglich vor allem Montagen von Taubenabwehrsystemen noch flexibler und zeitnaher durchzuführen.
 

2012

 
01. Januar – Elektronische Dokumentation
Das DVA-System wurde zur elektronischen Dokumentation der Schädlingskontrolle eingeführt. Dies ermöglichte unter anderem unseren Kunden einen schnellen Zugriff auf Befallsprotokolle und Auswertungen der Schädlingskontrollen.
 

2007

 
01. Januar – Kundenübergabe
Zeitleiste_334_unser_unernehmen_Firmenkauf
Der Kundenstamm der Firma Hubertus Hühne (Taunusstein) wurde übernommen.
 

2004

 
01. Juni – Erweiterung Mitarbeiterstamm
Zeitleiste_334_marni2011
Einstellung des ersten ausgebildeten Schädlingsbekämpfers.
 

2003

 
01. Juni – Übergabe
Marcus Rückert übernahm als Geschäftsführer die Firma MARNI – HYGIENE – DIENST GmbH
 

2002

 
01. Juli – Vergrößerung
Marcus Rückert kam nach Abschluss seiner Umschulung zum IHK geprüften Schädlingsbekämpfer in den väterlichen Betrieb.
 

1994

 
01. Juli – Neue Adresse
Zeitleiste_334_marni1990
MARNI bezog die neuen Büro und Lagerräume in der Schönbergstraße 4 in Wiesbaden Dotzheim.
 

1993

 
01. Juli – Übernahme
Zeitleiste_334_1972_marni_albert_rueckert_zugeklappt
Die Firma wurde durch die Übernahme von 2 alteingesessenen Wiesbadener Schädlingsbekämpfungsfirmen erweitert. Der überwiegende Teil der damals gewonnenen Kunden zählt heute noch zu unseren Auftraggebern
 

1975

 
01. Juli – Gründung
Zeitleiste_334_wer_alles_hat_hat_fuer_jeden_etwas_erhellt
Albert Rückert gründet die Firma MARNI, die sich anfangs mit der Produktion von Rodentiziden und dem Großhandel von Insektiziden beschäftigte.
 

1968