Geschichtliche Entwicklung der MARNI HYGIENE DIENST GmbH

Albert Rückert gründet 1968 die Firma MARNI, die sich anfangs mit der Produktion von Rodentiziden und dem Großhandel von Insektiziden beschäftigte. 1975 wurde die Firma MARNI HYGIENS DIENST durch die Übernahme von 2 alteingesessenen Wiesbadener
Schädlingsbekämpfungsfirmen erweitert. Der überwiegende Teil der damals gewonnenen Kunden zählt heute noch zu unseren Auftraggebern. MARNI bezog 1993 die neuen Büro und Lagerräume in der Schönbergstraße 4 in Wiesbaden Dotzheim und im Jahr 2002 übernahm Marcus Rückert als Geschäftsführer die Firma MARNI – HYGIENE – DIENST GmbH.

Ein detailiertere Übersicht finden Sie unten.

Historie - Geschichte
August 2021
IHK Ausbildungsbetrieb
Einstellung eines Auszubildenden zum Schädlingsbekämpfer
Mai 2021
Digitale Schädlingsbekämpfung

Einstieg in die Schädlingsbekämpfung mit fernüberwachten Fallen und Kameras

2018
Anschaffung eines Lastenrad


Klimaneutral mit dem Lastenrad in die Innenstadt

2015
Hebebühne

Kauf einer neuen Hebebühne LEO 21 GT für noch mehr Flexibilität

2016
Neues Dokumentationssystem

Das neue Dokumentationssystem „PestSoft“ wurde eingeführt, dass die Dokumentation der Schädlingskontrolle um viele Funktionen erweitert.

Juni 2015
Fertigstellung des Umbaus
April 2015
Umbau

Gerüststellung und Ausbau der oberen Etage

Februar 2015
Umbau Büro- und Lagerräume

Im ersten Quartal des Jahres wurde das Firmengebäude in der Schönbergstraße renoviert und angebaut

März 2012
Unsere erste Arbeitsbühne

Der Fuhrpark wurde durch eine eigene Arbeitsbühne von Hinowa erweitert. Dadurch war es möglich vor allem Montagen von Taubenabwehrsystemen noch flexibler und zeitnaher durchzuführen

2007
Elektronische Dokumentation

Das DVA-System wurde zur elektronischen Dokumentation der Schädlingskontrolle eingeführt. Dies ermöglichte unter anderem unseren Kunden einen schnellen Zugriff auf Befallsprotokolle und Auswertungen der Schädlingskontrollen.

2004
Kundenübergabe

Der Kundenstamm der Firma Hubertus Hühne (Taunusstein) wurde übernommen.

2003
Erweiterung Mitarbeiterstamm
Einstellung des ersten ausgebildeten Schädlingsbekämpfers
2002
Übergabe

Marcus Rückert übernahm als Geschäftsführer die Firma

MARNI – HYGIENE – DIENST GmbH

1994
Vergrößerung

Marcus Rückert kam nach Abschluss seiner Umschulung zum IHK geprüften Schädlingsbekämpfer in den väterlichen Betrieb.

1993
Neue Adresse
MARNI bezog die neuen Büro und Lagerräume in der Schönbergstraße 4 in Wiesbaden Dotzheim
1975
Übernahme
Die Firma wurde durch die Übernahme von 2 alteingesessenen Wiesbadener Schädlingsbekämpfungsfirmen erweitert. Der überwiegende Teil der damals gewonnenen Kunden zählt heute noch zu unseren Auftraggebern
1968
Gründung
Albert Rückert gründet die Firma MARNI, die sich anfangs mit der Produktion von Rodentiziden und dem Großhandel von Insektiziden beschäftigte.